Account erstellen


Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich


#1
Wie ist dieses Unterforum hier aufgebaut? Welche Regeln gilt es zu beachten?
Im allgemeinen Story-Bereich könnt ihr euch austoben und eure Geschehnisse rund um euer Team erzählen. Eine strikte Form gibt es nicht und auch keinerlei Beschränkung auf die Wahl eures FMs. Allerdings sollte eine Story schon ein etwas größeres Projekt sein und kein bloßes Auflisten von Ergebnissen oder Saisonzusammenfassungen.
Solltet ihr jedoch keine Lust/Zeit für groß angelegte Geschichten haben, so könnt ihr in der Sektion Aktuelle Station einen Thread aufmachen und dort in Kurzform von eurer Karriere berichten.
Der Bereich Challenges ist für Herausforderungen an euch gedacht. Hat jemand einen Spielstand mit einer spannenden Aufgabe, so kann er ihn den Nutzern überlassen, damit diese sich daran messen können. Oder ihr stellt euch eine allgemeine Aufgabe. Schaut einfach mal rein.
Relativ neu ist die Sektion Let's Plays. In diesem Subforum findet ihr Let's Plays, Stories in Form eines Videotagebuchs.

Bitte beachtet die Urheberrechte in puncto Bilder verlinken usw. Mehr dazu in diesem Thread: Hinweis zum Posten von nicht selbst erstellten Bildern und Texten - SEHR WICHTIG. fussballmonster (aus dem Meistertrainerforum) hat zu diesem Zweck extra einen Thread angelegt mit Links zu lizenzfreien Bildern.
Beachtet zu diesem Zweck bitte auch die Forenregeln!

Grundsätzliche Regeln hier im Storybereich
- Mehrfachpostings sind hier im Storybereich ausdrücklich erlaubt.
- Ihr schreibt es vor allem für euch selbst und wollt andere dran teilhaben lassen. Es gibt kein richtig oder falsch. Findet den Stil, der am besten zu euch passt. Aber denkt auch an eine gute Lesbarkeit. Hin und wieder Absätze oder einzelne Bilder lockern euren Text auf und machen ihn ansprechend für den Leser.
- Ihr selbst entscheidet, ob und in welcher Form ihr Feedback seitens der Leser wollt.
- Den Lesern sei geraten, sich nach Möglichkeit konstruktiv zu äußern und persönliche Kritik zu vermeiden.
- Natürlich gelten auch im Story-Bereich die Regeln dieses Forums.


Beendete Stories als beendet markieren!
Das Stories-Forum braucht Übersicht. Daher eine kleine Bitte, zumindest für Stories, die auf der ersten Seite stehen:
  • Wenn ihr eure Story beendet, markiert dies bitte indem ihr in der Betreffzeile (beendet) vor den Storynamen schreibt!
Dazu einfach...
... in eurem ersten Posting im Thread auf den Button [Bild: modify.gif] klicken
... vor den Titel eurer Story (beendet) schreiben - also z.B.->  (beendet) Meine Story mit dem SV Austria Salzburg
... und anschließend auf Speichern klicken.



Anleitung zum Posten von Bildern
Da ein paar Bilder eine Story in der Regel auflockern, hier mal eine ausführliche Anleitung. Dafür wird benötigt: Speicherplatz im Internet!
Bei einer Reihe von Anbietern bekommt ihr diesen kostenlos. Eine Übersicht gibt es z.B. bei kostenlos.de oder freewebspace.net. Eventuell bietet auch euer Internetprovider Speicherplatz - in der Regel habt ihr da zwar weniger Platz, aber der Speicherplatz ist dafür zuverlässiger.
Hier eine Reihe von bekannten Imagehostern, auf die ihr eure Bilder laden könnt:
www.abload.de, www.bilderload.com, www.imagehost.org, www.imgwelt.de, www.imagehack.us, www.tinypic.com, .....
Seite aufrufen, Bilddatei auswählen und dann das entsprechende Format wählen, in unserem Forum funktionieren nur solche Links:
Code:
[img]www.hosterxyz.de/bild.png[/img]
oder
[url=http://www.abload.de/image.php?img=xyz.png][img]http://www.abload.de/thumb/xyz.png[/img][/url]
Der letztere Code wäre ein Vorschaubild, welches dann zum eigentlichen Bild verlinkt.

Vorbereitung: Auch wenn inzwischen viele mit DSL im Internet unterwegs sind - bitte keine all zu großen Grafiken ins Forum stellen. Die Modem-User werden es euch danken - und seitlich scrollen tut ohnehin niemand von uns gerne. Es gibt eine Reihe von Bildbearbeitungssoftware, mit der ihr euer Bild verkleinern könnt (PhotoImpact, Paint Shop Pro, Corel Draw/Paint, Gimp, Adobe Photo Shop...). Auch kostenlose Programme reichen hierfür (recht bekannt und einfach zu bedienen ist IrfanView).
Das Bild bitte unbedingt in einem der drei folgenden Formate abspeichern: JPG, GIF oder PNG. Mit einem Abspeichern z.B. als Bitmap (BMP) nimmt das Bild wieder einige 100kB in Anspruch, und wird anschließend noch nicht einmal von allen Browser angezeigt.

Ablauf: Wenn ihr das Bild nun fertig verkleinert auf eurem "Webspace" liegen habt, geht der Rest ganz schnell:

1. Im Menü auf diesen Button Klicken: [Bild: img.gif]
2. Es erscheinen zwei "img"-Befehle in eckigen Klammern. Dazwischen gehört die Adresse zu eurem Bild - aussehen sollte dies dann folgendermaßen:
Code:
[img]http://www.jezinho.net/misc/pro.jpg[/img]
3. Wenn ihr nun euer Posting abschließt, sollte als Ergebnis das Bild zu sehen sein:
[Bild: pro.jpg]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste



Über Uns
Forum vom Austria Research Team.