Account erstellen


Wunschliste für den FM


#1
Ihr habt Wünsche, Ideen oder Sonstiges, wie man den FM verbessern könnte? Dann lasst uns drüber diskutieren. Wer aber seinen Vorschlag direkt an die Hersteller richten möchten, kann das hier tun: Football Manager Feature Requests
Zitieren

#2
Bin jetzt nicht der Hardcore-Spieler der total jede Spielmechanik für sich entdeckt hat, daher musste ich auch lange überlegen was man an dem Spiel verbessern könnte aber letztendlich sind mir doch ein paar Punkte eingefallen:

-Finanzen
Ich hätte gerne mehr direkten Einfluss auf das Finanzgeschehen. Mag zwar sein, dass das nicht zwangsläufig in den Aufgabenbereich eines Sportdirektors/Trainers fällt und daher eher unrealistisch ist, aber das sind andere Spielmechaniken auch.
Ich würde zB liebend gerne mit Sponsoren verhandeln können ähnlich wie mit Spielern. Es sollte auch Sponsorprämien geben für Pokalgewinne, gute Platzierungen etc.

-Transfers
Ich fände es gut wenn man bei Transfers noch mehr Möglichkeiten hätte die Spieler zu einem Transfer zu überreden. Zum Beispiel dass man die Spieler zu sich einladen kann und ihnen die guten Bedingungen (sofern denn vorhanden) zeigen kann.

-Mitarbeiter
Ich würde gerne noch mehr Mitarbeiter im Spiel sehen. Pressesprecher für eine gute Mediendarstellung zum Beispiel. Oder auch Marketing-Leute die sich um Fanartikel uÄ kümmern. Gerade bei Marketing kommen wir zum nächsten Punkt, dem größten und sicher gravierendsten.

-Internationalisierung
Ist ja aktuell ein richtig großes Thema in der Fußballwelt und wird ja im FM eh ein bisserl behandelt, aber da könnte man noch mehr rausholen. Ähnlich dem weltweiten Scoutingwissen könnte es auch eine Spielmechanik geben die einem Anzeigt wie populär der Verein in welchen Ländern ist. Je höher dieser Wert desto mehr Benefits hat der Verein, zum Beispiel durch hohe Marketingerlöse, TV-Gelder aber vielleicht auch durch Scoutingkentnisse vor Ort und dass (Jugend)Spieler aus diesen Ländern vielleicht eher zu jenem Verein wechseln wollen als zu einem anderen.
Den Populariätswert kann man dann je nachdem erhöhen indem man zB im Sommer Vorbereitungsspiele dort spielt, oder aber auch Spieler aus diesen Ländern holt und einsetzt. Wird ja beides zur Genüge gemacht.
Wäre mMn echt eine coole Mechanik, die auch neben dem Sportlichen noch eine kleine Challenge darstellt. Quasi einen kleinen Verein zu einer großen Nummer in China zu machen.



Das wären so aktuell die Punkte die mir einfallen würden.
Zitieren

#3
Hallo! Ich bin neu hier und wollte fragen ob es eine Art Erweiterung für den FM20 gibt, die niederere Spielklassen in Österreich beiinhalten (Regionalliga, Landesliga, usw)?

Lg
Zitieren

#4
Ja. https://www.fmaustria.at/mydownloads.php...own&did=50
Zitieren

#5
Wünschenswert wäre es, wenn man als Austria Wien auch im Pokal spielen darf. Geht schon seit dem 19er nicht, weil die zweite Mannschaft zweite Liga spielt.
Ist aber in der Realität so, dass die Kampfmannschaft sehr wohl Pokal spielen darf.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste



Über Uns
Forum vom Austria Research Team.